Moritz Frenzel wird ein Dragon!

3.Liga West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Moritz Frenzel wird zur kommenden Saison vom HTV Hemer zu den SGSH Dragons wechseln. Mit dem 22-jährigen Linkshänder hat die Spielgemeinschaft einen hoch talentierten Spieler für die kommenden zwei Spielzeiten verpflichtet.

Moritz ist ein sehr schneller und torgefährlicher Spieler, der sich auf der Rechtsaussen-Position am wohlsten fühlt. Momentan führt er mit 90 Treffern (in 11 Spielen) die Torschützenliste der Oberliga Westfalen an. Mit Fabian Hecker und Tobias Schetters trifft er auf ‚alte Weggefährten‘, was seine Entscheidung für die SGSH Dragons sicherlich positiv beeinflusst haben dürfte. Auch Co-Trainer HaPe Müller hat bereits in Hemer mit Moritz zusammengearbeitet und ist überzeugt, dass er noch viel Entwicklungspotential mit nach Halver/Schalksmühle bringt: „Moritz ist jung, technisch versiert, wissbegierig, schnell, kommt aus der Region und decken kann er auch! ..... Moritz wird hervorragend zur Mannschaft passen.“

„Moritz stand schon länger auf der Wunschliste der Dragons. Letztes Jahr wollte er den Schritt in die 3. Liga noch nicht machen und zunächst seine Berufsausbildung in Hemer abschließen“, so Axel Vormann (Sportlicher Leiter Leistungshandball). „Als Axel ihn dieses Jahr erneut angesprochen hat, ging es eigentlich recht schnell. Nach einem gemeinsamen Gespräch mit allen Beteiligten in Halver und einer kurzen Bedenkzeit, hat uns Moritz die Zusage für die kommenden zwei Spielzeiten gegeben.“, so Geschäftsführer Mark Wallmann. „Wir sind sehr glücklich, dass er sich entschieden hat, unseren Weg mit zu gehen.“

Die Frage, warum er sich für die SGSH entschieden hat, beantwortet der 1,84 große Verwaltungsbeamte aus Hemer ganz unkompliziert: „Die SGSH Dragons sind ein Verein mit guter Perspektive und sie bieten mir die Möglichkeit einer neuen sportlichen Herausforderung in einer höheren Liga. Ich will zusammen mit der Mannschaft so viele Spiele wie möglich gewinnen und möglichst viele neue Erfahrungen sammeln. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison.“

Und auch Stefan Neff ist sehr zufrieden mit dieser Neuverpflichtung: "Mit Moritz gehen wir unseren eingeschlagenen Weg mit jungen talentierten Spielern eine extreme Power auf die Platte zu bringen, weiter. Es ist für uns als Verein eine Auszeichnung, dass solche Talente uns als gute Adresse wahrnehmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Hier die wichtigsten Daten unseres Neuzugangs:

Wohnort: Iserlohn
Geburtstag: 26.12.1995
Alter: 22
Größe: 1.84m
Gewicht: 87kg
Familienstand: ledig
Beruf: Verwaltungsbeamter
Lieblingsposition: Rechtsaussen
bisherige Handball Stationen: HTV Hemer
Sportliche Erfolge: A-Jugend Bundesliga, Aufstieg in die Oberliga im Seniorenbereich
Hobbys: Sport
Zukünftige Rückennummer bei den Dragons: 18

Nachricht an den HTV Hemer: „Ich möchte dem HTV für die vielen schönen Jahre während meiner Jugend und auch im Seniorenbereich danken. Ich werde mich auch in Zukunft bestimmt das eine oder andere Mal im Grohe Forum blicken lassen.“

Herzlich Willkommen bei den Dragons, Moritz!

Es fehlen Dir die Rechte Nachrichten zu senden.

Ergebnisdienst 3.Liga

14.12.2018 19:00
3.Liga Nord, 16.Spieltag
  
VfL Potsdam - Füchse Berlin Reinickendorf II 0 : 0
14.12.2018 20:00
3.Liga Nord, 16.Spieltag
  
TSV Burgdorf II - Eintracht Hildesheim 0 : 0
14.12.2018 20:15
3.Liga Ost, 16.Spieltag
  
HG Oftersheim/Schwetzingen - MSG Groß-Bieberau/Modau 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 14.12.2018 08:18:22
Legende: ungespielt laufend gespielt