Marcel Glück verlässt den TSV Blaustein

Foto: Andreas Maretzek

3.Liga Süd
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Schon vor einigen Monaten informierte Marcel Glück die Verantwortlichen, dass er plant ein berufsbegleitendes Studium zu beginnen. Am Dienstag nun informierte der Halbrechte die Mannschaft, dass er mit den Ende des ersten Vorbereitungsteils seine Schuhe zumindest vorübergehend an den Nagel hängen wird.

Ihm war deutlich anzumerken, wie schwer ihm diese harte Entscheidung viel. Ab September startet dann das berufsbegleitende Studium in Stuttgart. Der enorme Lernaufwand und die Vorlesungen von Donnerstag bis Samstag in Stuttgart lassen sich mit der 3. Liga nicht vereinen.

Die Mannschaft verliert dadurch einen wichtigen Spieler. Der bereits in der Jugend für den TSV Blaustein spielende Linkshänder war stets mit 100% bei der Sache und zeigte in jedem Training und Spiel vollen Einsatz. Auch in der aktuellen Vorbereitung präsentierte sich Marcel Glück in Bestform. Beim Ausdauertest distanzierte er seine Mannschaftskollegen deutlich und auch Trainer Sandro Jooß konnte er innerhalb kürzester Zeit überzeugen: „Marcel hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Es ist wirklich bemerkenswert mit welchem Engagement er täglich im Training ans Werk gegangen ist." Auch innerhalb der Mannschaft wird er eine große Lücke hinterlassen. Mit seiner humorvollen Art sorgte „Alois" immer für gute Laune und stellte stets die Mannschaft in den Vordergrund. So auch am vergangenen Samstag als er auf ein Abschiedsspiel beim Turnier in Söflingen verzichtete und lieber seinen Platz frei machte, um einem anderen Spieler die Möglichkeit zu geben sich auf die Saison vorzubereiten.

WIR wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

18.10.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
TuS Volmetal - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
  
Leichlinger TV - VfL Gummersbach II 0 : 0
  
Longericher SC Köln - HSG Neuss/Düsseldorf 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 09.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.10.2019 07:57:15
Legende: ungespielt laufend gespielt