Keine Punkte für Jungrecken

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die TSV Burgdorf II ist zum Saisonstart der 3. Liga Nord-Ost ohne Punkte geblieben. Das Derby bei den Dataliners Burgwedel ging mit 21:25 (10:16) verloren. Die Jungrecken erzielten zwar die ersten beiden Treffer des Derbys, doch die Führung hielt nur bis zum 4:3, als Joshua Thiele nach neun Minuten noch einmal vorlegte.

Danach schlichen sich mehr und mehr Fehler im Spiel der Gäste ein. Fehler, die insbesondere von Marius Kastening und Artjom Antonevitch, den auffälligsten Spielern beim Gastgeber, genutzt wurden. Über 6:11 (20. Minute) ging es sogar mit einem sechs-Tore-Rückstand in die Pause. Auch nach dem Wiederanpfiff waren die Burgwedeler besser im Spiel, während sich die Fehlerquote im Spiel der Burgdorfer nicht verringerte.

Der Vorsprung der Hausherren erhöhte sich weiter, nach 43 Minuten hieß es 21:13. Trotz vieler offensichtlicher Abstimmungsprobleme, die immer wieder gute Spielzüge beim „finalen“ Pass scheitern ließen, gaben die Schützlinge von Heidmar Felixson nicht auf. Nach Hannes Feises Doppelschlag zum 19:22 (51.) und 20:23 (55.) waren die Gäste drauf und dran weiter zu verkürzen, doch dazu kam es nicht, weil klare Torgelegenheiten nicht genutzt wurden. „Natürlich wollten wir anders starten, doch es waren zu viele kleine Fehler in unserem Spiel. Burgwedel hat verdient gewonnen, dazu gratulieren wir“, sagte Felixson.

Am nächsten Sonntag (17 Uhr) hat der Reckennachwuchs den Oranienburger HC zum ersten Heimspiel zu Gast.

TSV Burgdorf II: Buschhorn, Oelkers, Wernlein – Feise (6), Mävers (5/3), Krone (4), Thiele (2), Donker, Foltyn, Wunsch (je 1), Weiß (1/1), Büchner, Krenke, Baune, Ayar, Schröder.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

20.09.2019 20:00
3.Liga Mitte, 05.Spieltag
  
HSG Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.09.2019 16:42:59
Legende: ungespielt laufend gespielt