Vorbereitungsfahrplan des Northeimer HC

3.Liga Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach einer langen und intensiven Saison befinden sich die Handballer des NHC noch in ihrem wohlverdienten Urlaub. Die neue Saison 2019/20 wirft allerdings schon ihre Schatten voraus, am Kader wird eifrig gefeilt (ein weiterer Neuer ist bereits im Anflug...) und der Start der Vorbereitung steht kurz bevor.

Am 27. und 28.06. starten die Männer des Trainerteams Barnkothe/Schuboth/Klein erstmalig mit Sportmedizinischen Untersuchungen - durchgeführt vom Sportwissenschaftler Jens Claussen und Team von MOVE 100 aus Göttingen (nähere Infos hierzu folgen) - in die Vorbereitung. In den folgenden Wochen wird wöchentlich vier bis sechs Mal trainiert, zunächst liegen die Schwerpunkte im Kraft- und Ausdauerbereich. Allerdings wird auch schon frühzeitig der Ball ins Spiel kommen da u. a. am 13.07. bereits das Jubiläumsspiel beim MTV Seesen gegen die MT Melsungen ansteht. Weitere Spiele finden wie folgt statt:

Samstag den 20.07. um 17 Uhr gegen GSV Eintracht Baunatal

Samstag den 27.07. um 16 Uhr gegen HSV Hannover Anderten

Mittwoch den 31.07. um 19.30 Uhr gegen Eintracht Hildesheim

Sonntag den 04.08. um 14 Uhr gegen MTV Großenheidorn

Samstag den 10.08. um 18 Uhr beim VfL Hameln

Samstag/Sonntag den 17./18.08. DHB-Pokal 1. Runde (Auslosung am 18.06.)

Die Saison startet mit einem Auswärtsspiel in der neuen Staffel Mitte (ehemalig Ost) am 24./25.08. beim TV Kirchzell. Am 01.09. folgt wahrscheinlich das 1. Heimspiel gegen den TV Germania Großsachsen und eine Woche später geht es zum Bundesliganachwuchs des SC DHfK Leipzig 2 nach Sachsen.

Eine interessante Saison mit alten Bekannten - (u. a. 2. Liga Absteiger TV Großwallstadt) und neuen Teams (u. a. SG 1887 Nußloch mit Weltmeister Christian Zeitz) steht vor der Tür und alle NHC-Fans können hierauf freuen. Das Saisonziel des NHC werden Mannschaft und Trainerteam gemeinsam im Laufe der Vorbereitung entwickeln. Dies ist natürlich davon abhängig inwiefern noch Kaderverstärkungen umgesetzt werden können.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.