Nachholspiele 3.LW

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am kommenden Wochenende ist in der 3.Liga West spielfrei, wegen diverser karnevalistischer Aktivitäten, wie zu vermuten ist. Aber wie heißt es so schön: „Jet jeck simmer all.“

Doch zum sportlichen Teil des Wochenendes. In der 3. Liga West finden 2 Spiele statt.

Samstag, 10.11

Schalksmühle-Halver - MTV Großenheidorn
SG Varel/ Altjührden - ASG Ahlen

Die Ergebnisse könnten in der Tabelle einige Veränderungen herbeiführen.

Spiel 1 ist ein Spiel vom 7. Spieltag. Der Gast aus Großenheidorn (Niedersachsen) bleibt auch im Falle einer Niederlage auf Platz 12 der Tabelle, selbst bei einem Sieg in Schalksmühle bliebe der Platz derselbe, natürlich mit dem positiven Effekt, daß der Vorsprung auf den 13. Platz (Team Lippe II) dann 3 Punkte betragen würde. Für Schalksmühle gibt es aber allen Grund den Karneval außer Acht zu lassen, wenn das denn geht. Mit einem Sieg könnte man in der Tabelle an Leichlingen vorüber ziehen und Tabellenzweiter werden. Das wird das Team wohl beflügeln.

Spiel 2 wurde vom 8. Spieltag auf diesen Samstag verschoben. Varel, das jeden Punkt braucht, könnte mit einem Sieg gegen Ahlen den letzten Platz verlassen und mit Volmetal und Lippe II punktemäßig gleich ziehen. Da man den 1. Vergleich gegen Volmetal daheim gewann, würde in diesem Fall sogar der erste Nichtabstiegsrang winken. Also wird Varel an der heimischen Küste den Sieg anstreben. Ahlen hingegen kann das Match beruhigt angehen. Man steht so gut da wie lange nicht mehr in den letzten beiden Jahren in der Liga. Selbst bei einer Niederlage ändert sich am Tabellenstand (Platz 6) nichts, gewinnt man, steigt man sogar auf Rang 5. Also liegt der Druck wohl eher auf der Heimmannschaft. Vielleicht hat der Gast ja Grund auf der Heimfahrt doch noch in den Karneval zu feiern.

Ergebnisdienst 3.Liga

24.03.2019 15:30
3.Liga Ost, 25.Spieltag
HC Erlangen II - HSC 2000 Coburg II 31 : 24
24.03.2019 16:00
3.Liga Nord, 25.Spieltag
Mecklenburger Stiere Schwerin - Handball Hannover-Burgwedel 30 : 21
VfL Potsdam - HC Empor Rostock 17 : 27
3.Liga West, 25.Spieltag
HSG Krefeld - TSV GWD Minden II 35 : 27
24.03.2019 17:00
3.Liga West, 25.Spieltag
Northeimer HC - Leichlinger TV 37 : 30
3.Liga Ost, 25.Spieltag
SG Bruchköbel - SG Nussloch 28 : 30
3.Liga Nord, 25.Spieltag
Eintracht Hildesheim - TSV Altenholz 27 : 25
Letzte Aktualisierung: 24.03.2019 20:10:04
Legende: ungespielt laufend gespielt