Pirates verpflichten Fabian Graef

Foto: SG Überruhr

3.Liga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der nächste Neuzugang des Leichlinger TV steht fest: Fabian Graef  wechselt von der SG Überruhr zum Drittligisten um Trainer Lars Hepp. Der 20 Jahre alte Linkshänder kann sowohl im rechten Rückraum als auch auf der Rechtsaußen-Position eingesetzt werden.

„Fabian ist nicht nur talentiert, sondern auch kampfstark. Er passt sportlich wie menschlich bestens zu uns und dem neuen Weg, den wir künftig einschlagen wollen", sagt Pirates-Manager Niklas Frielingsdorf. Graef, der bei einigen Probetrainings einen starken Eindruck hinterließ, freut sich ebenfalls auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die große Chance, in der dritten Liga Fuß zu fassen. Dafür werde ich alles tun und ich möchte mich menschlich und spielerisch weiterentwickeln." Ein Kompliment an seine neuen Kollegen hat Graef bereits nach den ersten Übungseinheiten der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/20: „Die Jungs sind alle super drauf, es macht richtig viel Spaß."

Den Leichlinger TV verlassen hat im Gegenzug Dennis Aust. Der Linkshänder schließt sich nach einer sehr durchwachsenen Spielzeit bei den Pirates dem Zweitliga-Absteiger HC Rhein Vikings an.

Ergebnisdienst 3.Liga

18.10.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
Leichlinger TV - VfL Gummersbach II 0 : 0
  
Longericher SC Köln - HSG Neuss/Düsseldorf 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 09.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
TuS Volmetal - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 18.10.2019 13:04:18
Legende: ungespielt laufend gespielt