1.Spieltag: Start der Liga

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der 1.Spieltag der neuen Saison startet am Freitag gleich mit 3 Duellen. Hagen trifft auf die Bergischen Panther, ein Treffen zweier Mannschaften, die auch in der ersten Runde des DHB-Pokals tätig waren.

Das allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Die Mannschaft aus Burscheid scheiterte daheim gegen Wilhelmshaven, den Absteiger und Mitkonkurrenten der Liga, im Halbfinale deutlich. Der WHV verlor dann erwartungsgemäß das Endspiel des Regionalturniers gegen Bundesligist TBV Lemgo. Hagen hingegen setzte in Göttingen deutlich ein Zeichen, indem man im Halbfinale Hamburg besiegte. Allerdings war das Team gegen den SCM dann chancenlos.

Der WHV hat mit den oben angesprochenen Leistungen gezeigt, daß er auf jeden Fall an die Spitze der Liga gehört und da auch hinwill. Auch der Gast des WHV, die Mannschaft aus Longerich, nahm am Pokal teil und verlor sein Halbfinale gegen Absteiger Großwallstadt nur knapp mit 36:34. Das war nicht erwartet worden. Ob das das wahre Leistungsvermögen des LSC ist, wird sich in Wilhelmshaven am Freitag zeigen.

Im letzten Freitagspiel treffen die Wölfe aus Menden auf die Lipper Mannschaft II. Hier sind im Moment noch keine Testergebnisse publik geworden, so daß der Ausgang wohl offen ist.

Am Samstag stehen ebenfalls 2 Mannschaften im Punktekampf, die am Pokal teilnahmen. Schalksmühle trifft in Minden auf die Bundesligareserve. Der Gast unterlag Erstligist Nordhorn in seinem Halbfinale deutlich. Ob der Tabellenzweite am 1. Spieltag wieder an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen kann, wird sich zeigen. Die Mindener Reserve auf jeden Fall muß gleich in die Vollen gehen, denn der Bundesligaverein ist ja aus dem Pokal gegen Hamm sang- und klanglos ausgeschieden. Das wird die Fans in Minden nicht erfreut und den Druck auf den Verein erhöht haben.

Neuss verlor in Dormagen ebenfalls sein Halbfinale, verlor aber gegen Dormagen nur 24:28 und zog sich achtbar aus der Affäre. Allerdings ist Neuss nicht richtig einzuschätzen, da bereits viele Spieler in der letzten Saison den Verein verließen. In den ersten 3-4 Spielen der Saison wird sich zeigen, wie stark Neuss in dieser Serie wirklich sein wird. Zu Gast in Neuss ist der LTV, der mit seinem Abschneiden letzte Saison nicht zufrieden sein kann und deshalb auch unter Druck steht.

Die Mannschaft vom LIT Nordhemmern als Aufsteiger empfängt mit dem TuS Volmetal einen Kandidaten, der letztes Jahr lange Zeit im Abstiegskampf war. Schon hier kann sich zeigen, ob der Aufsteiger in der Liga bestehen kann. Volmetal will beweisen, daß der Weg für die Mannschaft in obere Tabellenregionen gehen soll.

Spenge, die Überraschung der letzten Saison in der Liga, ist am Sonntag Gast bei der Gummersbacher Reserve. Auch Spenge hat sein Pokalhalbfinale gegen TuS N-Lübbecke deutlich verloren, obwohl man das Turnier veranstaltet hatte. Ob man daraus auf die Form schließen kann, bleibt abzuwarten. Die Gummersbacher Reserve muß sich auf jeden Fall (Abgänge, Umformierung) neu finden.

Im letzten Spiel des Tages spielt der OHV wieder nach einem Jahr Oberliga in der Staffel West. Wie die Mannschaft das Jahr in der Oberliga überstanden hat, wird sich zeigen. Gast ist die ASG aus Ahlen, deren Leistungsvermögen sich in den letzten beiden Jahren verbessert hat.

Freitag, 23.08.19
SG Menden                - Team HandBALL Lippe II
Eintracht Hagen         - Bergische Panther
WHV                             - Longericher SC

Samstag, 24.08.19
LIT Tribe Germania    - TuS Volmetal
GWD Minden II           - SG Schalksmühle-Halver
HSG Neuss                  - Leichlinger TV

Sonntag, 25.08.19
VfL Gummersbach II  - TuS Spenge
OHV Aurich                  - Ahlener SG

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

20.09.2019 20:00
3.Liga Mitte, 05.Spieltag
  
HSG Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 16.09.2019 16:32:33
Legende: ungespielt laufend gespielt