Ahlen feiert den ersten Saisonsieg

Foto: Heinz Zaunbrecher

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Anwurfzeit 15:30 Uhr der Ahlener Handballer war eher ungewöhnlich, allerdings dem nachfolgenden ASG-Oktoberfest geschuldet und das Warm-Up hätte nicht besser laufen können, denn Ahlen holt den ersten Saisonsieg in der Dritten Handballliga, das vor heimischer Kulisse und dazu noch gegen den Zweitliga-Absteiger HSG Rhein Vikings aus Neuss – 33:29 (20:14).

Die 60 Minuten in der Friedrich-Ebert-Halle waren (fast) durchweg glasklar verteilt, nur in der fünften Spielminute konnten die Neusser das Spiel mit 3:2 kurzzeitig zu ihren Gunsten drehen, aber das stellten die Hausherren aber ganz schnell wieder klar. Über 11:6 (17.) setzen sich die ASG bis zur Pause mit 20:14 noch etwas deutlicher ab.

Im zweiten Abschnitt lief es dann kurzzeitig nicht ganz so rund und in den Reihen wurde schon über „Gummersbach 2.0“ geunkt, wo am vergangenen Wochenende eine Fünf-Tore-Führung aus der Hand gegeben wurde. Über 21:19 und 23:21 kamen die Rheinländer verdächtig nah. Aber nichts da, Wiencek und Co. haben das Ziel zwei Punkte nicht aus den Augen verloren und in den letzten zehn Minuten noch einmal Gas gegeben – Vorsprung ausgebaut, 33:29 gewonnen, zwei Punkte bejubelt und danach bis tief in die Nacht Oktoberfest gefeiert. Verdient.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

18.10.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
Longericher SC Köln - HSG Neuss/Düsseldorf 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 09.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
TuS Volmetal - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
  
Leichlinger TV - VfL Gummersbach II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 14.10.2019 00:19:00
Legende: ungespielt laufend gespielt