Pirates empfangen Top-Team TuS Spenge

Foto: Archiv

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Handball-Drittligist Leichlinger TV tritt am Samstag zum zweiten Heimspiel in Folge an. Um 18 Uhr gastiert dabei Spitzenteam TuS Spenge im Ostermann Forum.

„Mit dem TuS erwartet uns sicher keine einfache Aufgabe. Das zeigt nicht zuletzt die Auftaktbilanz der Spenger", sagt Pirates-Trainer Lars Hepp mit Blick auf den Umstand, dass der kommende Kontrahent mit 6:2-Punkten in die Spielzeit gestartet ist und sich dabei lediglich bei Meisterschaftsfavorit Wilhelmshavener HV knapp geschlagen geben musste.

Für die Leichlinger, die darauf hoffen, dass in Maurice Meurer (nach Gehirnerschütterung) und Alexander Senden (nach Infekt) beide etatmäßigen Rückraumlinken wieder einsatzfähig sind, wird es darauf ankommen, die Fehlerquote zu senken und die Chancenverwertung zu verbessern. Denn vor allem diese beiden Faktoren waren es, die neben der verzwickten Personalsituation dafür sorgten, dass das vergangene Heimspiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe verloren ging.

„Der Einsatz hat bislang immer gestimmt. Es wäre natürlich schön, wenn sich die Jungs endlich mit zwei Punkten belohnen können. Aber als Favorit gehen wir dabei sicher nicht ins Spiel. Dennoch haben wir bereits bei der knappen Heimniederlage gegen Wilhelmshaven gezeigt, was wir gerade zu Hause zu leisten imstande sind", erklärt Hepp.

Definitiv ausfallen wird Pirates-Spielmacher Valdas Novickis, der weiterhin am Comeback arbeitet.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

18.10.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
Longericher SC Köln - HSG Neuss/Düsseldorf 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 09.Spieltag
  
HG Hamburg-Barmbek - SV Anhalt Bernburg 0 : 0
3.Liga Nord-West, 09.Spieltag
  
TuS Volmetal - SG Menden Sauerland Wölfe 0 : 0
  
Leichlinger TV - VfL Gummersbach II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 14.10.2019 00:18:13
Legende: ungespielt laufend gespielt