Barmbek reist zu formschwachen Hildesheimern

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auf die HG Hamburg-Barmbek wartet am Wochenende das letzte Spiel der Hinrunde. Die Mannschaft reist am Sonntag in die Volksbank Arena zur Eintracht Hildesheim. Anwurf der Partie gegen den Tabellenfünften ist um 17:00 Uhr.

Die HG Hamburg-Barmbek muss, nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Altenholz am vergangenen Wochenende, direkt wieder gegen ein Team der Top 5 der Liga antreten. Als Aufsteiger und derzeitig Tabellenzwölfter sind die Rollen für das Spiel klar verteilt, doch die aktuelle Form des Gegners lässt die Mannschaft um Trainer Tobias Skerka aufhorchen. In den letzten drei Partien mussten die Hildesheimer Niederlagen einstecken und verloren ihren Tabellenplatz an die Wölfe aus Altenholz. Skerka weiß aber um die Gefahr dieser negativen Serie: „Nach dem aktuellen Negativlauf der Hildesheimer erwarte ich einen extrem motivierten Gegner am Sonntag. Wir müssen hier hellwach sein, von der ersten Sekunde gegenhalten und uns im Vergleich zu den letzten Spielen stabilisieren."

Die Hildesheimer haben mit den Siegen gegen Rostock und Altenholz im bisherigen Verlauf gezeigt, dass sie als aktueller Vizemeister weiterhin zu den Top-Mannschaften der Liga gehören. Die Hildesheimer um Trainer Jürgen Bätjer werden regelmäßig von über 1.000 Zuschauern unterstützt und zählen auch hier zur Spitzengruppe der Liga. Diese Kulisse erwartet auch die Barmbeker Jungs die weiterhin auf Hannes Glindemann (Schambeinentzündung) verzichten müssen.

Das nächste Heimspiel der Barmbeker wird zum Handballspektakel. Die HG Hamburg-Barmbek lädt am 15.12. zum Handballadvent und begrüßt den HC Empor Rostock. Ab 14:00 Uhr wird ein buntes Rahmenprogramm in der Sporthalle Wandsbek geboten und um 15:00 Uhr wird das Spiel zum Rückrundenauftakt zum Mittelpunkt.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.