27
Di, Okt
27 New Articles

NHC verpflichtet polnischen Spielmacher

(Foto: Verein)

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nun ist es dem Northeimer HC gelungen einen weiteren Neuzugang für den Rückraum zu verpflichten. Mit dem 29 Jährigen Mateusz Rydz (s. Foto links, neben Trainer Carsten Barnkothe) kommt ein erfahrener Spieler zum NHC.

Mateusz soll sich die Spielmacher Position mit Tim Gerstmann teilen. Mit 1,92m ist er anderer Spielertyp als Tim und erhöht so die taktischen Möglichkeiten für das Trainerteam. Mit seiner Spielintelligenz verstärkt Mateusz nicht nur den Angriff sondern wird auch dem Abwehrverbund weiterhelfen. Den obligatorischen Medizincheck im Helios ASK Northeim bestand Mateusz ohne Probleme. Der NHC bedankt sich erneut bei Prof. Dr. med. Wolfgang Schillinger und seinem Team für die professionelle Unterstützung.

Mateusz wechselte bereits im Alter von 18 Jahren erstmalig nach Deutschland und spielte zunächst drei Jahre in Willstädt. Es folgten jeweils ein Jahr in Hannover-Anderten, Großburgwedel und Schalksmühle-Halver in der 3. Liga. Danach ging es ein Jahr nach Luxemburg und anschließend für drei Jahre in die Heimat nach Polen zu KS SPR Chrobry Glogow. Zuletzt spielte er in der abgebrochenen Saison in Frankreich bei HBC Livry-Gargan in der 3. Liga. Mateusz spielte 12 Mal für die U18, 15 Mal für die U21 und sechs Mal für die B-Nationalmannschaft von Polen. Nun ist "Matti", wie er genannt wird, in Südniedersachsen gelandet und möchte mithelfen die Ziele der Northeimer zu erreichen. "Ich wurde sehr freundlich und mit offenen Armen vom Team, den Trainren und dem Umfeld aufgenommen", so Mateusz. Er möchte sich nun schnellstmöglich einspielen und zum Saisonstart bereit sein. Privat kocht "Matti" gern, schaut Netflix und ließt auch gern mal ein Buch. Besonders freut er sich, wenn in ein paar Wochen seine Freundin aus Polen nach Northeim nachkommt. Eine Wohnung hat er bereits bezogen und sein neuer Job beginnt am 01.10. - weitere Informationen folgen.

Wir heißen Mateusz herzlich Willkommen im NHC und wünschen ihm eine gute Zeit!

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren