Schweres Auswärtsspiel bei der Bundesliga-Reserve

Bild: Jürgen Pfliegensdörfer

3.Liga Süd
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Mannschaft von Sandro Jooß beginnt das neue Handballjahr mit einem schweren Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar Löwen II. Die etwas ruhigere Zeit zwischen den Jahren, sollte auch dazu genutzt werden, um die Verletzungen auszukurieren und somit dann nochmals alles daran zu setzen, die Rückrunde positiv zu gestalten.

Junglöwen-Trainer Michael Abt: „Blaustein steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles versuchen um etwas mitzunehmen. Wir wollen an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfe, welches wir deutlich gewinnen konnten.“ (38:23).

Wie die Vorrunde gezeigt hat, ist nur mit absolutem Engagement und dem nötigen Glück, der Klassenerhalt in der 3. Handball-Bundesliga noch zu schaffen. Leider konnten nicht alle Verletzungen auskuriert werden und so kann man im neuen Jahr nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Philipp Frey (Schulter OP im Februar), Jan Behr (Schambeinentzündung) und Devin Ugur (Innenbandriss) werden weiter ausfallen wobei letzterer bereits wieder im Aufbau Training ist.

Man konnte in der Winterpause Andreas Czuka vom TSV Bad Saulgau verpflichten, der auf der linken Außenposition und in der Abwehr Jannik Staiger entlasten kann. So bietet sich die Möglichkeit Staiger als wichtige Option im Rückraum einzusetzen.
Es werden in der Rückrunde weiterhin keine leichten Aufgaben auf die Mannschaft um Spielführer Steffen Spiß zukommen. „WIR werden aber alles daransetzen, die Vorrunde vergessen zu machen, um am Ende der Saison auf einem rettenden Platz zu stehen.“

Für Fans besteht wieder Mitfahrgelegenheit im Team-Bus. Dieser fährt um 13:30 Uhr am Blausteiner Busbahnhof ab. Gespielt wird in der Trainingshalle Kronau, Im Sportzentrum 3a, 76709 Kronau.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

22.02.2020 18:00
3.Liga Nord-Ost, 17.Spieltag
  
Handball Hannover-Burgwedel - TSV Altenholz 0 : 0
22.02.2020 19:30
3.Liga Nord-Ost, 19. Spieltag
  
Dessau-Roßlauer HV - HSV Hannover 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 22.02.2020 09:53:43
Legende: ungespielt laufend gespielt