Eintracht Hagen unterzieht sich sportärztlicher Untersuchung

Foto: Verein

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In den vergangenen Wochen haben sich alle Spieler der ersten Mannschaft einer großen sportärztlichen Untersuchung unterzogen. Die positivste Nachricht zuerst: alle Spieler sind gesund und leistungssporttauglich!

In einer sehr genauen und ausführlichen Untersuchung wurde jeder Spieler von Dr. Littwitz in der kardiologischen Praxis von Professor Dr. med. Roman Leischik / Dr. med. Henning Littwitz (undefined) „auf Herz und Nieren überprüft“. Auf dem Programm standen unter anderem eine Leistungsdiagnostik inkl. Ultraschall des Herzens als Sportler-Check im Rahmen der sportärztlichen Untersuchung. Auch für viele Spieler sind die Ergebnisse über den eigenen Körperfettanteil oder die Sauerstoffaufnahme sehr interessant gewesen. ,,Wir sind dem Team aus der kardiologischen Praxis sehr dankbar, dass wir diese Möglichkeiten bekommen haben. Die Zusammenarbeit hat super geklappt, der Ablauf verlief reibungslos und jeder Spieler bekam sofort seine Werte ausgehändigt", so der Trainer Stefan Neff, der sich ebenfalls der Untersuchung unterzogen hat.

Somit sind wir nun gewappnet für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 20/21!

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.