Pirates-Gastspiel bei der SG Menden Sauerland

(Foto: Heinz Zaunbrecher)

3.Liga Nord-West
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Keine Frage, auf den Leichlinger TV wartet mit dem Gastspiel beim Tabellenschlusslicht SG Menden Sauerland Wölfe am Freitagabend (20 Uhr) eine ganz brisante Aufgabe.

Und das nicht nur, weil die Gastgeber, die derzeit drei Zähler hinter den Pirates liegen, aufgrund des Tabellenplatzes mit dem Rücken zur Wand stehen, sondern auch, weil bei der SG mit einem emotionalen Publikum zu rechnen ist.

Im Hinspiel unterlagen die Blütenstädter dem kommenden Kontrahenten vor eigenem Publikum nach einer schwachen Leistung mit 22:25. Dafür wollen die Hepp-Schützlinge möglichst Revanche nehmen. Gerade nach dem holprigen Jahresauftakt am vergangenen Wochenende, der in einer verdienten 24:28-Heimniederlage gegen die bis dato punktgleiche Zweitvertretung des TSV GWD Minden mündete.

„Ich erwarte von der Mannschaft, dass wir ab Montag die Ärmel hochkrempeln und es in den nächsten Spielen besser machen", hatte Hepp (s. Foto) folgerichtig nach dem Abpfiff am vergangenen Spieltag zu Protokoll gegeben. Gegen die Sauerland Wölfe, die seit mittlerweile vier Ligaspielen auf einen Punktgewinn warten, muss vor allem in der Offensive mehr funktionieren. Sollten sich die Pirates, bei denen im zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Fynn Natzke zumindest wieder ein etatmäßiger Rechtsaußen in den Kader zurückkehren wird, eine ähnlich hohe Fehlerquote wie zuletzt gegen Minden II leisten, dürfte es auch im Sauerland schwierig mit dem ersten Punktgewinn in 2020 werden.

Fehlen werden weiterhin Maurice Meurer (Schulter) und Sebastian Linnemannstöns (Kreuzband).

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

21.02.2020 20:00
3.Liga Mitte, 18. Spieltag
  
HSG Rodgau Nieder-Roden - TV Großwallstadt 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 20.02.2020 03:52:23
Legende: ungespielt laufend gespielt