Fanclub sendet Collage an Löwen

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

„Bleibt gesund“, „Einmal Löwe, immer Löwe“, „Ohne Löwen ist alles doof“. Die Grußbotschaften der Löwen-Fans an die Mannschaft sind genauso rührend wie unmissverständlich: Egal, was auch passiert, wir halten fest zusammen!

Ausdruck findet diese tiefe Zuneigung in 38 Einzelbildern, die der Fanclub Baden Lions in einer Collage zusammengefasst hat. Übergeben wurde das Gesamtkunstwerk in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen. Sehr zur Freude von Jennifer Kettemann.

„So etwas tut einfach gut. Sehr, sehr gut“, sagt die Geschäftsführerin, als Alexander Daub und Uwe Degner die besondere Grußbotschaft überreichen. „Eine kleine Aufmunterung, die zeigen soll, wie sehr uns der Handball und die Löwen fehlen“, erklärt Uwe Degner. Auf den Bildern zu sehen: die SAP Arena, Spieler und Fans gemeinsam Arm in Arm, die in der Sonne blitzende Meisterschale, das Aufbauteam, ein Gruppenbild nach einer Schul-Safari mit Dutzenden von kleinen Löwen-Fans.

„Einfach klasse“, findet Jennifer Kettemann und erklärt, dass sie genauso wie der ganze Klub eine solche Geste sehr gut brauchen kann. In einer Zeit, in der niemand genau weiß, wie es weitergeht, seien es solche Momente, in denen sie wieder Kraft schöpfen könne für die kommenden Aufgaben. „Wir alle hoffen, dass wir uns bald wieder in der SAP Arena sehen können“, sagt Alexander Daub und unterstreicht, wie sehr die treuen Fanclub-Mitglieder von den Baden Lions der Saison 2020/21 und dem ersten Spiel mit Zuschauern in der Löwen-Höhle entgegenfiebern – wann immer es auch stattfinden mag.

Allen gemeinsam ist das Gefühl der Leere ohne Handball. Das verbindet Löwen-Fans, -Mitarbeiter, -Mannschaft. Die Vorfreude auf den Neustart – wenn auch sehr wahrscheinlich unter besonderen Bedingungen – verbindet die Löwen und wird sie – alle gemeinsam – durch die nächsten Wochen und Monate begleiten. Dabei hilft vielleicht dieser tröstliche Gedanke: Dass man als Löwe nie allein ist!

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.