VfL verlängert mit Luis Villgrattner bis 2022

Foto: Verein

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rückraumspieler Luis Villgrattner bleibt dem VfL Gummersbach auch über die aktuelle Saison hinaus erhalten. Der 21-Jährige hat seinen Vertrag bei den Oberbergischen vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert.

„Wir freuen uns den Vertrag mit ihm zu verlängern“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler: „Luis hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wir sind uns sicher, dass er dieses Potenzial in den nächsten zwei Jahren bei uns noch mehr ausschöpfen kann.“

Villgrattner kam 2017 vom HBW Balingen-Weilstetten nach Gummersbach. In der zweiten Mannschaft des VfL empfahl sich der Rückraumspieler für das Bundesliga-Team, für das er seit 2018 fest zum Kader gehört. „Ich bin sehr glücklich weiterhin Teil der VfL-Familie zu sein und freue mich auf weiterhin viele hitzige Spiele in der SCHWALBE arena“, freut sich der Youngster, der auch neben dem Platz ein absoluter Sympathieträger der Bundesliga-Mannschaft ist, über die Vertragsverlängerung.

Für die kommenden Spielzeiten wünscht sich Schindler von Villgrattner den nächsten Entwicklungsschritt. „Wir trauen ihm zu, dass er innerhalb der Mannschaft noch mehr Verantwortung übernimmt“, so der Geschäftsführer.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

24.04.2020 19:30
2.Handball-Bundesliga, 30. Spieltag
  
TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg 0 : 0
24.04.2020 20:00
2.Handball-Bundesliga, 30. Spieltag
  
DJK Rimpar Wölfe - HSV Hamburg 0 : 0
  
HSC 2000 Coburg - HSG Konstanz 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 31.03.2020 11:37:22
Legende: ungespielt laufend gespielt