Erste Personalentscheidungen für 2020/21 gefallen

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Während die Saison 2019/20 in der 2. HBL auf die Winterpause zusteuert, sind beim VfL Gummersbach die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit gefallen. So werden Tobias Schröter und Alexander Hermann auch über den Sommer 2020 hinaus ligaunabhängig für den VfL Gummersbach auflaufen.

Der nach der aktuellen Spielzeit auslaufende Vertrag von Florian Baumgärtner wird hingegen nicht verlängert.

Schröter hat seinen Kontrakt bei den Oberbergischen um zwei Jahre bis 2022 erweitert. „Für uns stand es außer Frage mit Pepe den Vertrag zu verlängern“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. Der Rechtsaußen kam 2007 bereits als C-Jugendlicher zum VfL und ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Bundesligamannschaft. „Er ist zum einen eine absolute Identifikationsfigur und zum anderen hat er sich sportlich in den letzten Jahren absolut etabliert. Auf dem Spielfeld und neben dem Spielfeld ist er ein ganz wichtiger Spieler für uns“, so Schindler.

Hermann, der zu Saisonbeginn aus Wetzlar zum VfL wechselte, bleibt dem VfL Gummersbach mindestens ein weiteres Jahr bis Sommer 2021 erhalten. Der Österreicher hat eine Option in seinem bisherigen Vertrag verstreichen lassen, durch die er die Oberbergischen bereits zum Ende der laufenden Saison hätte verlassen können. „Alex ist mit Sicherheit einer der prägenden Spieler unserer Mannschaft in dieser Saison. Dass er sich nun unabhängig von der Ligazugehörigkeit dazu entschieden hat, auch in der kommenden Saison bei uns zu bleiben, ist ein klares Zeichen“, freut sich Schindler.

Verlassen wird den VfL dagegen Florian Baumgärtner. Der Linkshänder gehört seit 2015 zum Kader der Gummersbacher, kam in dieser Saison jedoch auch von Verletzungen zurückgeworfen nur selten zum Einsatz. „Wir bedanken uns bei Flo für seinen Einsatz in den letzten Jahren beim VfL Gummersbach und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute auf seinem weiteren Weg“, so Schindler.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

31.01.2020 19:30
2.Handball-Bundesliga, 19. Spieltag
  
VfL Gummersbach - VfL Lübeck-Schwartau 0 : 0
  
TUS N.-Lübbecke - TV Emsdetten 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 25.01.2020 00:38:36
Legende: ungespielt laufend gespielt