Markus Baur vs. Konstanz-Neuzugang Peter Schramm

(Foto: Verein)

2.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die vielen positiven Rückmeldungen der Zuschauer nach den letzten vor Kameras ausgetragenen Duellen verlangten nach einer Fortsetzung: Am Freitag, 20 Uhr, ist mit freundlicher Unterstützung von FX Ruch auf www.facebook.com/hsgkonstanz und www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV der nächste heiße Schlagabtausch zwischen Handball-Weltmeister Markus Baur und Peter Schramm, Neuzugang der HSG Konstanz, zu sehen.

In einer abwechslungsreichen Sendung stehen neben Geschicklichkeitsspielen und einem Quiz auch interessante Gespräche und ein Kochtipp auf dem Programm.

Zweimal Handballer des Jahres, Weltmeister und wohl einer der größten Spieler, den Deutschland je hervorgebracht hat: Markus Baur ist ein Schwergewicht des deutschen Handballs. Seine Heimat liegt in Mimmenhausen, unweit des Bodensees. Peter Schramm stammt gebürtig aus dem nahe gelegenen Pfullendorf. Am Freitag treffen die beiden im direkten Duell aufeinander. „Ich bin ein Siegertyp, deshalb gewinne ich“, kündigt Markus Baur mit einem verschmitzten Grinsen an. In 228 Länderspielen für Deutschland gelangen ihm 712 Tore. „Ich freue mich, dass Peter mit dabei ist“, lacht der ehemalige Weltklasse-Mittelmann. „Er hat auch das Handballspielen in Mimmenhausen gelernt und als Trainer der Kadetten Schaffhausen haben wir schon den einen oder anderen Fight gehabt. Das Duell hat es schon oft gegeben, jetzt werden wir es auf die Spitze treiben.“

Peter Schramm, wuchtiger Rückraum-Shooter und kantiger Innenblockspieler, gibt sich indes gewohnt angriffslustig: „Markus ist jetzt auch schon etwas in die Jahre gekommen, vielleicht auch ein bisschen eingerostet. Der Weltmeistertitel ist schon mehr als ein Jahrzehnt her. Ich denke das wird ein lockeres Ding für mich.“ Wer am Ende wirklich die Nase vorne und welche interessante Anekdoten Markus Baur rund um die Pizza-Affäre und die Heiner-Brand-Bärte von 2007 zu erzählen hat alles in

Markus Baur vs. Peter Schramm – Das Duell

Freitag, 20 Uhr, auf www.facebook.com/hsgkonstanz und www.youtube.com/c/HSGKonstanzTV

Mit freundlicher Unterstützung von FX Ruch (www.fxruch.de). Ihr Partner für Bäder, Baustoffe, Fließen und Heizsysteme.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

Es finden keine Begegnungen statt.