Sieg in Hameln

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Sieg Nummer neun! Beim schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VfL Hameln zeigten die Vorsfelder Razorbacks eine konzentrierte Leistung, rührten in der Defensive zeitweise Beton an und sicherten sich mit dem 26:21 (11:8) die nächsten Punkte.

Die Heimann-Sieben fand sehr gut ins Spiel und diktierte von Anfang an das Geschehen in der Partie. Nach acht Minuten führten die blau-weißen 4:1, hatten den Vorsprung beim kurz darauf beim 5:5 aber wieder eingebüßt. Die Hausherren hatten sich in die Partie gekämpft und konnten sich, auch begünstigt durch einige Zeitstrafen gegen die Eberstädter, in Minute 20 auf 6:8 absetzen. Ab hier nahmen die Vorsfelder wieder das Heft in die Hand, ließen bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr zu und erkämpften sich eine 11:8-Führung, da Torwart Thomas Krüger, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, den zweiten Siebenmeter der Gastgeber parieren konnte.

Die Führung konnte in der gesamten zweiten Hälfte verteidigt werden, auch wenn die Rattenfänger sich zwischenzeitlich immer wieder bis auf ein Tor herangepirscht hatten. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff setzten die Vorsfelder zum Schlussspurt an, erzwangen innerhalb von fünf Minuten die Vorentscheidung und führten mit 23:18. Die Hamelner probierten mit schnellen Torwürfen und einer doppelten Manndeckung die Partie nochmal zu kippen, was aber spätestens mit Sascha Kühlbauchs (s.Foto) viertem Treffer, fünf Minuten Schluss und der immer noch bestehenden fünf Tore Führung, nicht mehr zum gewünschten Effekt für die Gastgeber führte. Den Schlusspunkt im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2018 setzte Lars Hoffmann mit seinem Treffer zum Endtand von 26:21.

Wilken, Krüger - Kühlbauch 4, Tangermann, J. Thiele, Hartfiel 4, Bock 5, Bangemann, Günther, Helmsing 1, M. Thiele, Schilling 3, Hoffmann 9/4, Michael

Ergebnisdienst Oberliga

27.04.2019 18:00
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
TV Jahn Duderstadt - HSG Nienburg II 0 : 0
27.04.2019 18:30
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
VfB Fallersleben - SV Altencelle 0 : 0
  
Eintracht Hildesheim II - HSG Oha 0 : 0
27.04.2019 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
SG VfL Wittingen/Stöcken - MTV Geismar 0 : 0
27.04.2019 19:30
Oberliga Niedersachsen, 25.Spieltag
  
HSG Schaumburg Nord - Lehrter SV 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 24.Spieltag
  
HSG Heidmark - MTV Groß Lafferde 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 25.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - SF Söhre 0 : 0
  
TSV Burgdorf III - TUS Vinnhorst 0 : 0
  
MTV Braunschweig II - SG Börde Handball 0 : 0
  
HSG Nienburg - HF Helmstedt-Büddenstedt 0 : 0
  
MTV Vorsfelde - VfL Hameln 0 : 0
  
HV Barsinghausen - TG Münden 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 26.04.2019 14:20:37
Legende: ungespielt laufend gespielt