Barsinghausen beginnt Vorbereitung

Foto: Uwe Serreck

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Seit 17. Juni schwitzen die Oberligahandballer des HV Barsinghausen auf die neue Saison, die am 7. September mit dem Derbyknaller beim Drittligaabsteiger MTV Großenheidorn eröffnet wird.

Einen Wechsel gibt es auf der Bank. Nachfolger von Jürgen Löffler, der seit 2010 verantwortlich war, ist Stefan Wyss (s. Foto). Der 50-jährige Lehrer ist ein alter Bekannter. Wyss trainierte bereits von 2002 bis 2007 an der Bergamtstraße und führte die Barsinghäuser in der Saison 2006/2007 in die Regionalliga (3. Liga), ehe er zum damaligen Zweitligisten TSV Burgdorf wechselte.

Für Wyss fühlt sich sein Comeback an der Bergamtstraße wie „nach Hause kommen“ an. Nur in der ersten Einheit habe es sich die ersten zehn Minuten etwas komisch angefühlt. „Jetzt ist es so, als wenn ich keine Pause gehabt hätte“, sagt Wyss, gibt aber zu dass sich manche Abläufe noch finden müssen. Der erste Eindruck könnte nicht besser sein. „Aber es macht super Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Alle sind voll dabei und geben Gas“, gibt Wyss erste Eindrücke.

In seiner persönlichen Vorbereitung schaute Wyss viel Video, um sich mit Stärken und Schwächen seiner Spieler vertraut zu machen. „Ich habe gesehen, dass die Mannschaft eine sehr gute Entwicklung in der Rückrunde genommen hat“, verrät Wyss. Daran will er anknüpfen. Die ersten Eindrücke unter Wettkampfbedingungen kann sich der neue Trainer am kommenden Dienstag (20.45 Uhr, Glück-Auf-Halle) im ersten Test gegen Regionsoberligist VfL Uetze verschaffen. Nicht mehr dabei ist Torhüter Patryk Wiacek. Der Vertrag mit dem Polen wurde nach nur einem Jahr aufgelöst. Für die anderen Spieler ist die Partie gegen Uetze eine willkommene Abwechslung. Der Schwerpunkt der ersten Vorbereitungsphase liegt zunächst darauf die athletischen Grundlagen zu legen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

07.09.2019 17:30
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSG Nienburg II - Eintracht Hildesheim II 0 : 0
07.09.2019 18:30
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSV Warberg/Lelm - MTV Braunschweig II 0 : 0
  
VfB Fallersleben - HSG Oha 0 : 0
Oberliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
MTV Vorsfelde - HSG Schaumburg Nord 0 : 0
07.09.2019 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
TG Münden - SV Altencelle 0 : 0
07.09.2019 19:30
Oberliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
HSG Plesse-Hardenberg - Lehrter SV 0 : 0
  
MTV Großenheidorn - HV Barsinghausen 0 : 0
Verbandsliga Niedersachsen, 01.Spieltag
  
SG Börde Handball - HSG Rhumetal 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.08.2019 12:01:24
Legende: ungespielt laufend gespielt