MTV Vorsfelde beendet erfolgreiches Trainingslager

(Foto: Verein)

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Die Vorsfelder Handballer sind aus ihrem intensiven, aber durchaus erfolgreichen Trainingslager aus dem dänischen Tønder zurückgekehrt. Vier Tage ließen Trainer Daniel Heimann und Co-Trainer Jürgen Thiele ihren kompletten Kader im Tønder Sport & FritidsCenter ordentlich schwitzen.

Auf dem Gelände in Dänemark haben die Razorbacks alles vorgefunden was das Herz begehrt: Fünf Trainingshallen, Fitness Studio, Schwimmhalle, Verpflegung direkt vor Ort und kurze Wege zur Unterkunft. So konnte unter ideale Bedingungen an der Taktik, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, gefeilt werden. Mit zwei Testspielen gegen die HSG Eidar Harde und die Zweitvertretung von TM Tønder Håndbold wurde das Trainingsprogramm abgerundet.

Ein absolutes Highlight war die außergewöhnliche Teambuilding Maßnahme am Freitag: Zu Gast bei der OffTEC Base (in Enge-Sande, westlich von Flensburg) wurde im Trainingszentrum für Offshore-Windenergie eine Notfall Übung auf hoher See simuliert. Bei hohen Welle und Dunkelheit mussten die Blau-Weißen verschiedene Stationen in Teamarbeit bewältigen. Ein Wahnsinnserlebnis und eine wirklich nicht alltägliche Herausforderung für das Team!

Nach dem verdienten Ruhetag am heutigen Montag, knüpft man mit Einheiten am Dienstag und Donnerstag an das zurückliegende Wochenende an. Das Wochenende dient dazu weitere Spielpraxis zu sammeln: Freitag nehmen die Razorbacks am Mitternachtsturnier des SV Oebisfelde teil, ehe man sich am Sonntag in einem Blitzturnier mit den beiden Drittligisten aus Bernburg und vom HSV Hannover misst.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

22.09.2019 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
TSG Emmerthal - Eintracht Hildesheim II 39 : 29
Oberliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
TSV Burgdorf III - TV Jahn Duderstadt 25 : 28
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
HSG Nienburg II - SV Altencelle 32 : 34
Oberliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
HF Helmstedt-Büddenstedt - HSG Plesse-Hardenberg 25 : 15
  
TV 1887 Stadtoldendorf - HSG Schaumburg Nord 22 : 29
Letzte Aktualisierung: 22.09.2019 22:17:04
Legende: ungespielt laufend gespielt