Altjührden mit weiterem Ausfall

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Oberliga-Handballer der SG VTB/Altjührden haben auch in dieser Spielzeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Während die Mannschaft ohne die am Kreuzband verletzten Spieler Lukas Kalafut und Lasse Thünemann in die Vorbereitung ges

tartet ist, musste noch vor dem ersten Saisonspiel Patryk Abram mit einer Meniskusverletzung operiert werden und fällt damit noch bis in den Januar aus.

Zu allem Übel verletzte sich nun Mannschaftskapitän und Deckungschef Kai Schildknecht. Der 30-jährige brach sich am letzten Wochenende einen Finger an der rechten Wurfhand und fällt bis auf weiteres aus. Zwar kommt Schildknecht um eine Operation herum, aber für die nächsten Wochen wird ein Gipsverband sein ständiger Begleiter sein. „Wir hoffen auf eine schnelle Genesung, rechnen aber damit, dass Kai in diesem Kalenderjahr nicht mehr spielen wird,“ schätzt Varels sportlicher Leiter Christoph Deters die Situation ein. Da sich Lukas Kalafut nach seinem Comeback einen Muskelfaserriss zugezogen hat und mindestens 2 Wochen ausfällt und 4 weitere Spieler teilweise stark angeschlagen sind, ist die Lage prekär. „Wir haben intern vor der Saison abgesprochen, nicht über Verletzungen zu jammern oder diese gar als Entschuldigung zu benutzen, aber die derzeitige Situation ist alles andere als normal, uns fehlen jetzt definitiv 4, vielleicht 6 von 15 Spielern. Wir müssen schauen wie es weiter geht,“ so der geschockte Deters.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

08.12.2019 12:00
Verbandsliga Niedersachsen, 11.Spieltag
  
Eintracht Hildesheim II - MTV Groß Lafferde 27 : 28
08.12.2019 17:00
Verbandsliga Niedersachsen, 11.Spieltag
  
HSG Rhumetal - TG Münden 0 : 0
  
TSG Emmerthal - HSG Nienburg II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 08.12.2019 15:08:25
Legende: ungespielt laufend gespielt