Leider kein Hand.Ball.Herz-Turnier in diesem Sommer

Oberliga allgemein
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Erstmals nach fünf Jahren findet in diesem Sommer kein Hand.Ball.Herz-Turnier in der Korschenbroicher Waldsporthalle statt. Dies beschloss der Vorstand der Handballabteilung des TVK in seiner turnusmäßigen Sitzung Ende Juni.

„Wir bedauern außerordentlich, dass wir das bei vielen Zuschauern beliebte Heimturnier in diesem Jahr leider absagen müssen. Das Hand.Ball.Herz-Turnier ist nicht nur für unsere Zuschauer und unsere Mannschaft ein echtes Highlight in der Saisonvorbereitung. Wir haben es auch immer geschafft, ein attraktives und sportlich hochwertiges Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. Das wäre auch in diesem Jahr so gewesen. Der Termin war schon seit langem für den 25.07.2020 festgezurrt. Die Zusagen der Limburg Lions aus der BeNe-League, sowie den Drittligisten SG Schalksmühle-Halver und TuS Volmetal lagen vor. Letztendlich können wir aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht mal sagen, ob im Juli überhaupt Testspiele stattfinden dürfen. Da ein solches Turnier, insbesondere da es in den Ferien ausgerichtet wird, stets auch einen gewissen organisatorischen Aufwand bedeutet und auch ein paar Wochen Vorlauf benötigt, haben wir uns sehr schweren Herzens entschlossen, das Turnier in diesem Jahr auszusetzen“ so Klaus Weyerbrock.

Der Vorbereitungsplan für die am 30.08.2020 mit einem Auswärtsspiel bei TuSEM Essen II beginnende Spielzeit 2020/21 befindet sich in den letzten Zügen und wird voraussichtlich in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Oberliga

Es finden keine Begegnungen statt.