27
Di, Okt
28 New Articles

Razorbacks schließen Lücke am Kreis

(Foto: Mik Sport Fotografie )

Oberliga HVN
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Knapp einen Monat vor dem angesetzten Saisonbeginn gegen die HSG Plesse-Hardenberg können sich die Vorsfelder Handballer über Neuzugang Nummer drei freuen. Zusammen mit Paul Mbanefo wird Ayke Donker (s. Foto) in der kommenden Spielzeit das neue Kreisläufer-Duo bei den Razorbacks bilden!

„Mit Ayke konnten wir unseren Wunschspieler für diese Position verpflichten. Trotz seines jungen Alters bringt er eine gewisse Robustheit mit und ist die perfekte Ergänzung zu Paul“, freut sich Trainer Daniel Heimann über seinen neuen Schützling.

„Ich möchte schnell ein fester Bestandteil der Mannschaft werden und sowohl im Angriff als auch der Abwehr überzeugen“, gibt sich Donker hochmotiviert. Für den 18-jährigen ist die kommende Saison die erste im Seniorenbereich. Zuletzt war er für die Bundesliga A-Jugend vom TSV Anderten aktiv und für die nun kommende Spielzeit eigentlich im erweiterten Kader des dortigen 3. Ligisten HSV Hannover eingeplant. Über die Reserve sollte er sich für die erste Mannschaft empfehlen. Aufgrund einer Kooperation kann sich der gebürtige Edemissener nun in der Oberliga und im Vorsfelder Dress weiterentwickeln.

„Robin John (Trainer beim HSV Hannover) fand die Idee gut, da der Schritt für Ayke von der Oberliga zur 3. Liga dann nochmal kleiner wird. Für beide Seiten also eine Win-Win-Situation - großartig das Robin und die Verantwortlichen in Hannover zugestimmt haben“, zeigt sich Heimann dankbar. Ayke wird neben den Einheiten in Vorsfelde auch am Trainingsbetrieb in Hannover teilnehmen. Angedacht ist diese Leihe erstmal für die Saison 2020/2021. „Für mich als junger Spieler ist es wichtig möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Die möchte ich mir nun in Vorsfelde erarbeiten und freue mich auf die Oberliga“, zeigt sich der Spieler selbst auch von dieser Lösung überzeugt.

Herzlich Willkommen in Vorsfelde, Ayke! Auf eine erfolgreiche Spielzeit in blau-weiß!

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den HSV Hannover für die sehr offenen Gespräche und die Möglichkeit Ayke in er kommenden Saison in Vorsfelde begrüßen zu können!

Steckbrief Ayke Donker
Name: Ayke Donker
Geburtstag: 23.11.2001
Größe: 1,89 m
Position: KL
Letzte Vereine: TSV Anderten, MTV Groß Lafferde, HSG Nord Edemissen
Größte Erfolge: Spiele in der A-Jugend Bundesliga

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren